Während die Qualität aller Schmuckstücke bei Novita Diamonds unübertroffen ist, verstehen wir, dass manchmal die Dinge einfach nicht ganz nach Plan laufen und Du vielleicht doch etwas anderes möchtest. Kein Problem!
Novita Diamonds bietet ein 30-tägiges Rückgaberecht an, damit Du jeden Kauf beruhigt angehen kannst. Solltest du mit Deinem Kauf nicht zufrieden sein, schicke ihn einfach innerhalb von 30 Tagen gegen Umtausch oder Rückerstattung(*) zurück. Die zurückgegebenen Artikel müssen sich in ihrem ursprünglichen, ungetragenen Zustand befinden und von allen Originaldokumenten begleitet sein.
Bei der Rückgabe eines Verlobungsringes fällt eine Wiedereinlagerungsgebühr von 175€ an.Wenn du nur Teile deines Ringes ändern möchtest wie z.B. einen anderen Diamanten in deine Fassung setzen, fällt ebenfalls eine Bearbeitungsgebühr von 175€ an.
Es gibt jedoch einige Ausnahmen, daher beachte bitte die folgenden Hinweise.
Wenn Du einen Sonderwunsch für ein späteres Lieferdatum geäußert hast, beginnt die 30-tägige Rückgabe- bzw. Umtauschfrist an dem Tag, an dem Deine Bestellung zum ersten Mal versandbereit war. Dasselbe gilt, wenn Du deinen Ring in einem unserer Ausstellungsräume abholen möchtest. Die 30-tägige Rückgabe-/Umtauschfrist beginnt an dem Tag, an dem Deine Bestellung für dich zur Abholung bereitgestanden hat.
Der Antrag auf Rückerstattung muss schriftlich per E-Mail an: info@novitadiamonds.de erfolgen.
Folgende Artikel sind aufgrund ihrer individuellen Gestaltung von der Rückgabe ausgeschlossen: Artikel, die graviert, in der Größe verändert oder angepasst wurden, bereits umgetauschte Artikel und individuell gestalteter Schmuck. Änderungen an laufenden Bestellungen sind kostenlos nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt möglich – bitte kontaktiere in diesem Fall unser Team um zu klären in welchem Herstellungsschritt sich dein Schmuckstück gerade befindet und welche Extrakosten anfallen können.
Das 30-Tage-Rückgaberecht gilt nicht für Kunden, die sich für unsere Option "20% Anzahlung - Bis zu 90 Tage Zahlungsziel" entscheiden. Der Grund dafür ist die verlängerte Zeitspanne, die dem Kunden bereits für die Bezahlung des Artikels angeboten wird. Wenn Du dir nicht sicher bist, ob das, was Du bestellst, das Richtige ist, wenden dich bitte an eines unserer Teammitglieder, und wir werden Dir helfen die richtige Wahl bei der Bestellung zu treffen.
Diese Bestimmungen gelten nicht für Kunden, die uns beauftragen, einen Ring für sie zu entwerfen. Individuell gestaltete Ringe sind solche, die speziell für den Kunden angefertigt werden müssen, die ein anderes Design haben als das, welches auf unserer Website angeführt ist. Der Ring ist von dieser Regelung ausgenommen, der zertifizierte Diamant kann jedoch innerhalb der 30-Tage-Frist gegen eine volle Rückerstattung zurückgegeben werden. Nimm Kontakt mit uns auf, wenn dies arrangiert werden muss.
Kunden können unser 30-tägiges Rückgabe- und Umtauschrecht nur einmal innerhalb von 12 Monaten auf eine Produktkategorie in Anspruch nehmen.
Aufgrund der Schwierigkeit des Wiederverkaufs von Diamanten geringerer Qualität können wir keine Rückerstattung oder Umtausch für Diamanten mit der Farbe H, I, J, K, L oder M und der Reinheit I1 anbieten. Bitte wähle deshalb sorgfältig aus und wenn Du dir über die Farbe/Reinheit eines Diamanten niedrigerer Qualität unsicher bist, besuche am besten unseren Showroom, um einen Diamanten dieser Qualität persönlich in Augenschein nehmen zu können.
Aufgrund der Einzigartigkeit unserer farbigen Diamanten (Pink, Blau, Gelb) sind alle Verkäufe endgültig und ein Umtausch oder eine Rückgabe nicht möglich.
Wir akzeptieren keine Rückgaben von Eheringen für Männer
Toi Et Moi Ringe gehören zu den maßgefertigten Ringen und fallen nicht unter unsere 30-tägige Umtausch- und Rückgaberecht. Dennoch besteht eine lebenslange Herstellergarantie auf diese Ringe.
Bitte beachte, dass wir nur dann eine Rückerstattung oder einen Umtausch genehmigen, wenn das Produkt in neuem Zustand und ungetragen zurückgegeben wird und das Etikett am Produkt verbleibt und nicht beschädigt ist.
1. Rufe uns unter +49 69 711 67195, +49 17 270 82749 an, damit einer unserer Mitarbeiter die Rücksendung Deiner Bestellung an unseren Hauptsitz veranlasst. Einer unserer hilfsbereiten Mitarbeiter wird Dir klare Anweisungen für den Vorgang geben.
2. Rückgabe in einem unserer Ausstellungsräume. Du kannst deinen Artikel in einem unserer Ausstellungsräume zurückgeben. Bitte rufe vor dem Besuch unseres Ausstellungsraums an, um einen Termin zu vereinbaren.
3. Bei Rücksendung per Post müssen alle Rücksendungen und Umtausche alle Originalverpackungen und Begleitmaterialien enthalten, einschließlich aller Diamantzertifikate. Wenn die Diamantzertifikate nicht zurückgesendet werden, wird eine Gebühr von 175€ vom gesamten Rückerstattungsbetrag abgezogen.
4. Rücksendungen gehen zu Kosten und auf Risiko des Käufers. Bitte stelle sicher, dass du den Artikel per Einschreiben oder per Kurier mit Sendungsverfolgungsnummer zurücksendest. Stelle außerdem sicher, dass die Option 'Unterschrift bei der Lieferung' vorhanden ist.
Sobald wir Deine zurückgegebene Bestellung erhalten haben, wird einer unserer Mitarbeiter den Zustand des Artikels und die Dokumente überprüfen. Die Bearbeitung von Rücksendungen dauert zwischen 1 und 3 Werktagen nach Erhalt des Artikels. Eine Rückerstattung wird dann über die gleiche Zahlungsmethode abgewickelt, die beim Kauf verwendet wurde. Solltest Du aus irgendeinem Grund eine alternative Zahlungsart benötigen, nehme bitte Kontakt mit uns auf.